Dienstag, 31. Dezember 2013

Naturseifen

Selbstgesiedete Naturseife ist nicht nur gut zur Haut, sondern auch zur Umwelt. Naturseifen sind zu 100% abbaubar, wenn man nicht irgendwelche Substanzen druntermixt, auf die man besser verzichten sollte. Ich verwende jedenfalls nur natürliche Zutaten. Wenn Farbe, dann reichen Tonerden, Kaffee, Kakao, Gewürze, gemahlene Blütenblätter oder Blätter. Als Duftstoffe verwende ich nur naturreine, ätherische Öle, die zur Seifenherstellung geeignet sind. Die einzige Ausnahme ist das Parfümöl Milch und Honig. Das riecht für mich so lecker, da kann ich nicht drauf verzichten - in der Milch und Honigseife!

Wo wir schon beim Thema Umwelt und Seife sind: Palmöl zerstört den Regenwald. 

Deshalb verzichte ich komplett auf Palmöl!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen