Sonntag, 23. Juni 2013

Seifenschalen

Habe vor ein paar Wochen in einem bekannten Einrichtungshaus Seifenschalen aus Bambus für ganz günstig gekauft und bin nun doch enttäuscht. Seht selbst:


gar nicht mehr schön.
Mehrfach habe ich wunderschöne Seifenschalen aus Fimo gesehen und habe selbst ausprobiert:
Fimokugeln in verschiedener Größe aneinandergereiht.



Diese Seife habe ich vor über zwei Jahren gesiedet und im Keller gefunden: meine Rosenseife "Erste Liebe". Sie schäumt wunderbar, ranzt überhaupt noch nicht. Außerdem habe ich Rosenblätter aus meinem Garten verarbeitet, von meiner Damaszener Rose, die habe ich extra wegen ihres Duftes im Gartenfachmarkt bestellt. 


Diese Seifenschale muß natürlich noch den Praxistest bestehen. Scheint aber gut zu funktionieren.

Nachtrag am 2. Oktober 2013: Bin sehr zufrieden. Sieht immer noch gut aus und funktioniert prima. Die Kugeln haben zusammengehalten. Nächstes Mal mach ich die Mitte tiefer als den Rand aussen, dann rutscht die Seife nicht mehr runter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen