Sonntag, 19. Januar 2014

Duschbutter


Zwei Rezepte habe ich ausprobiert:
Die beiden linken Stückchen bestehen aus meiner Luxus-Seidenseife. Die Seidenseife ist eh schon ein Pflegespaß für die Haut, jetzt ist noch Kakaobutter und Sheabutter dazugekommen. Den Emulgator habe ich diesmal weggelassen. ?? Mal sehen! Gefärbt habe ich mit blauer Lebensmittelfarbe, anscheinend ist die nur wasserlöslich, die gefärbten Zuckerkristalle liegen so als blaue und grüne Punkte in der Duschbutter. Naja. Aber der Duft ist toll! Habe verschiedende Citrusdüfte, Zimtiges, Mandeliges und Lavendel vermischt. Den Duft werde ich auf jeden Fall wiederholen!
Die gelbe besteht fast zur Hälfte aus Ziegenmilchseife, der Rest ist Kakaobutter, Sheabutter, Kokosöl, Glycerin, die Farbe entsteht durch einen Anatotsamenauszug (in Olivenöl). Passend zur Farbe der Duft Grapefruit, pink Cuba. Sieht aus und riecht wie ein Orangenparfait! Diesmal habe ich Fluidlecithin Super mithineingegeben, als Emulgator. Schade, die Kakaobutter braucht noch ein paar Tage. Ob ich doch schon mal probier?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen