Mittwoch, 8. Januar 2014

Neues Rezept: Mandel-Kaffee

Gestern Abend war es wohl schon zu spät als ich die Kaffeeseife nachsieden wollte. Habe das Mandelöl zweimal abgewogen, in dem Moment, als es in den Topf floß wurde mir mein Fehler bewußt! Gut daß ich jeden Schritt, den ich beim Sieden mache, aufs Gramm genau im Kalender festhalte. Also alles nochmal durch den Soap-Calculator. Das Ergebnis sieht sehr gut aus! Durch den doppelten Anteil Mandelöl wird es eine sehr pflegende Seife. Wollte sowieso ein Kaffee-Rezept fürs Auge machen, also habe ich mit Titandioxid geswirlt. Jetzt muß ich nur noch eine Sicherheitsbewertung für dieses feine Seifchen anfordern. Aber erstmal geht die Seife sechs Wochen schlafen.
Nachdem unser guter, schöner Fotoapparat Sylvester den Fußboden geknutscht hat: Fotos folgen sobald wieder ein funktionsfähiger Fotoapparat im Haus ist! (Morgen, hoffe ich!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen