Samstag, 22. August 2015

Der Traum vom Seifen verkaufen

Das Hobby zum Beruf machen  -

Kombi - Markstand in Irmgarteichen
Standaufbau. Die Große testet schon mal ob der Stuhl bequem genug ist.
- Warum möchte ich meine Seife verkaufen?
-  Habe ich die Zeit, dieses Geschäft zu führen?
- Wo liegen meine Stärken und Schwächen?
- Welche Vision habe ich?
- Wo werde ich meine Produkte verkaufen?
- Bin ich überzeugt von meinem Produkt?
- Wo muß ich mir Hilfe von außerhalb holen?


Eigentlich braucht es nicht viel mehr als einen Plan, Leidenschaft und Geduld um das Geschäft in die Gänge zu bringen. Und die folgenden Punkte müssen stimmen, um einen Mindestpreis zu ermitteln und nicht unter Wert zu verkaufen (siehe auch vorherigen Post zu diesem Thema):

  1. Saubere Kalkulation. Alle verwendeten Materialien müssen miteinbezogen werden. 
  2. Wie lange brauche ich zum Seife sieden? Rüstzeiten nicht vergessen, Schönrechnen bringt auf Dauer nichts als Frust!
  3. Welche weiteren Kosten entstehen (Miete, Fahrtkosten, Versicherungen,...)
  4. Was ist meine Arbeit wert?

Auf dem Markt tummeln sich viele Konkurrenten. Um sich abzuheben, gilt es eine Nische zu finden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen