Donnerstag, 7. Februar 2013

Da wird mir übel! Palmöl!

Auf ZDF neo lief heute Abend eine Sendung zum Thema Palmöl! In meinen Seifen verwende ich grundsätzlich kein Palmöl - rettet den Regenwald! Rettet den Orang Utan! Für alle, die die Sendung verpasst haben, hier nachzusehen: (neues Fenster) http://www.zdf.de/Da-wird-mir übel
Jedes 2. Produkt im Supermarkt enthält Palmöl: Speisefett, Schokolade, Kekse, Kuchen, Margarine, Suppen, Soßen, Brühe, Pommes, Fertiggerichte, Mascara, Hautcreme, Seifen, Lippenstift, Duschgel, Shampoo, Waschmittel, Reinigungsmittel, Kerzen.........

Der WWF hat einiges zusammengetragen: (neues Fenster) http://www.wwf.de/themen-projekte/landwirtschaft/produkte-aus-der-landwirtschaft/palmoel/

Es gibt viele weitere informative Seiten.
Einfach unglaublich! Menschen werden vertrieben, um Palmen anzubauen. Es ist allerhöchste Zeit, umzudenken!
Wie gut, daß ich für uns Seifen und Shampoo zumindest palmölfrei selber machen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen