Donnerstag, 28. Februar 2013

Ziehkarte / Was du nicht willst, was man dir tu...

Unser nächster Kindergottesdienst ist gleichzeitig mein letzter, deshalb muß diesmal was besonderes her. Meine Kinder haben mir sofort die Ziehkarte vorgeschlagen. Mit einer Größe von 5,5 cm mal 9 cm ist sie gut für die Hosentasche geeignet.
Hinzu kommt, daß ich mehrere Infos mitreinpacken will als wir sonst auf unseren Bibelkärtchen haben. Weil eines unserer Kinder vor gut zwei Jahren in der Schule gemobbt wurde und wir jetzt in der Klasse eine bedenkenswerte Situation haben, möchte ich einen Weblink hinzufügen. Dort gibt es Hilfen für Kinder bei Problemen mit Mobbing - als Opfer oder Täter - . Dafür bietet die Ziehkarte ausreichend Platz.

Das schöne Papier "Kaffeekreationen" mag ich persönlich sehr gerne, für die Kinder brauche ich aber doch was Buntes.
  Rechts fehlt mir noch ein Bildchen. Und dazu kommt dann der Link der Bundeszentrale für politische Bildung:
 http://www.hanisauland.de/spezial/mobbing
und von der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes

hier mal die Größenangaben. Das fertige Kärtchen ist knapp 6 mal  9,5 cm groß.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen